"Wenn es einem gelingt, dem Inneren eines Menschen nahe zu kommen, wird man dort immer ein vertrauensvolles, positives Zentrum berühren."

Carl Rogers

Über mich

Psychotherapeutin Lisa Rosenbichler

Ich habe schon immer gerne den Menschen zugehört, ihren Geschichten gelauscht und wollte mehr über sie erfahren. Wieso, Warum, Weshalb...

 

Ich bin in der Nähe von Wiener Neustadt aufgewachsen. Nach meiner Berufsreifeprüfung war ich hauptberuflich in der Gastronomie tätig. Ich lernte viele Menschen kennen, ihre Geschichten, Sorgen und Leidenswege. Viele dieser Erzählungen haben mich berührt. Es war mir ein Anliegen mehr über sie zu erfahren, sie ein Stück weit näher kennenzulernen, ihr inneres Erleben besser zu verstehen und ihnen bei der Entfaltung ihres Potenzial behilflich zu sein. Mein Interesse zur Psychotherapie wurde geweckt und ich begann im Jahr 2014 die Ausbildung.

 

Beruflicher Werdegang:

 

2021-2023 Studium Bertha von Suttner Privatuniversität St.Pölten (Psychotherapiewissenschaft MA)

Seit 2019 tätig in freier Praxis als Psychotherapeutin in Krems

Seit 2019 angestellt als Psychotherapeutin an der Rehabilitationsklinik Gars am Kamp

2018 Universitätsklinikum Tulln, Abteilung Erwachsenenpsychiatrie

                                                                                     2017 Praktikum Rehabilitationsklinik Gars am Kamp

                                                                                     Seit 2017 Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für wissenschaftliche, klientenzentrierte Psychotherapie                                                                                       und personzentrierte Gesprächsführung (ÖGWG)

                                                                                     2017-2020 Fachspezifikum Personzentrierte Psychotherapie Donau Universität Krems

                                                                                     2016 Neurologisches Therapiezentrum am Gmundnerberg

                                                                                     2014-2018 Österreichische Autistenhilfe Wien

                                                                                     2014-2016 Psychotherapeutische Propädeutikum Donau Universität Krems