"Wenn es einem gelingt, dem Inneren eines Menschen nahe zu kommen, wird man dort immer ein vertrauensvolles, positives Zentrum berühren."

Carl Rogers

Über mich

Psychotherapeutin Lisa Rosenbichler

Ich habe schon immer gerne den Menschen zugehört, ihren Geschichten gelauscht und wollte mehr über sie erfahren. Wieso, Warum, Weshalb...

 

Ich bin 1991 geboren und in der Nähe von Wiener Neustadt aufgewachsen. Nach meiner Berufsreifeprüfung war ich hauptberuflich in der Gastronomie tätig. Ich lernte viele Menschen kennen, ihre Geschichten, Sorgen und Leidenswege. Viele dieser Erzählungen haben mich berührt. Es war mir ein Anliegen mehr über sie zu erfahren, sie ein Stück weit näher kennen zu lernen, ihr inneres Erleben besser zu verstehen und ihnen bei der Entfaltung ihres Potenzial behilflich zu sein. Mein Interesse zur Psychotherapie wurde geweckt und ich begann im Jahr 2014 die Ausbildung.

 

Dabei war ich 2016 im Neurologischen Therapiezentrum am Gmundnerberg, 2017 im Rehabilitationszentrum Gars am Kamp und 2018 auf der Erwachsenenpsychiatrie Tulln tätig. Seit 2014 bin ich bei der Österreichischen Autistenhilfe Wien tätig. Mittlerweile befinde ich mich im letzten Abschnitt des Studiums.